Partytipps Hochzeit, Tamada

Eine gelungene Hochzeitsfeier

Die perfekte Feier soll es sein, denn die Hochzeitsfeier ist ein unvergessliches Erlebnis für Brautpaar und geladene Gäste. Aber was macht die schönste Feier im Leben perfekt? Ein schöner Ort, gutes Essen und Musik tragen ihren Teil bei. Doch die Stimmung ist ein Hauptfaktor, damit eine Hochzeitsfeier gelingt. Vielleicht haben Sie schon einmal von einem Tamada gehört. Dieser kann maßgeblich zur Stimmung auf einer Hochzeitsfeier beitragen. Wie?

Was ist ein Tamada?

Der Tamada ist ein Profi. Er tritt auf als Moderator, leitet die Feier und unterhält die Gäste. Er organisiert aber auch. Damit sich die Gäste rundum wohl fühlen, sorgte er dafür, dass diese miteinander ins Gespräch kommen und vor allem Spaß haben. Der Tamada führt durchs Programm. Dabei kündigt er Spiele, Reden und Überraschungen an. Er wird immer wieder mit humorvollen Einlagen zur guten Stimmung auf Ihrer Feier beitragen. Der Tamada ist also viel mehr als ein Ansager. Dieser übernimmt die Rolle eines Entertainers, der die Feier zu etwas Besonderem macht.

Wie findet man einen guten Tamada?

Man muss ein paar Kriterien beachten, bevor man einen Tamada engagiert. Wir haben ein paar wesentliche Punkte hier aufgelistet:

Die Erfahrung

Bestenfalls hat der Tamada schon bei vielen Hochzeiten moderiert und weiß einfach, wie er mit verschiedensten Situationen umgehen kann. Der Tamada hat es im Gefühl, was die Gäste brauchen, er passt sich an und sorgt dann entsprechend für Unterhaltung.

Die Referenzen

Frühere Kunden verweisen mit positiven Bewertungen auf den Tamada entweder auf seiner Website oder bei anderen Bewertungssystemen im Web. Gegebenenfalls bekommt der Interessent Einblick auf seiner Webseite über seine Arbeit und kann sich Videos von bisherigen Auftritten ansehen. So lernt das Brautpaar den Stil und die Persönlichkeit des Tamada kennen.

Die Chemie

Die Chemie zwischen Brautpaar und Tamada muss stimmen. Der Tamada wir die Wünsche und Vorlieben des Brautpaares beachten. Dabei geht er sympathisch, freundlich und respektvoll vor und nimmt sich die Zeit für ein privates Gespräch mit den Brautleuten. Der Tamada möchte die beiden wirklich kennenlernen, um Ihren Erwartungen genau zu entsprechen.

Das Angebot

Dem Brautpaar ist es wichtig, das auf ihre persönlichen Besonderheiten eingegangen wird. Demnach erfolgt die Angebotserstellung auch individuell und flexibel. In Abstimmung mit dem Brautpaar bindet er Elemente und Traditionen nach Wunsch ein und berücksichtigt den kulturellen Hintergrund und Geschmack der Hochzeitsgesellschaft. Stil und Thema passt er der Feier an. Das sollte im Angebot fixiert werden. Für eine gelungene Tamada Hochzeit wird dieser mit all seinen Fähigkeiten, Eigenschaften und seiner Empathie einen wertvollen Beitrag leisten. Mit ihm bekommt die Feier eine angenehme Atmosphäre und die Gäste werden sich wohlfühlen und feiern können. Freude, Abwechslung und Humor sind garantiert mit dem Tamada.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.