Vom Buffet bis zur Beleuchtung: Mit Catering-Profis kann das Fest beginnen

feier

feierWer eine perfekte Party ausrichten will, muss seine Freunde und Gäste so gut es geht verwöhnen können. Ob es nun eine kleine Geburtstagsfeier ist, eine Jubiläumsparty oder eine pompöse und grandiose Hochzeit. Großartige Feste bedürfen auch großer Planung und exzellenter Durchführung, damit das Event von A bis Z reibungslos über die Bühne gehen kann. Ganz wichtig hierbei ist natürlich auch die Auswahl des Buffets. Denn ein schlechtes Essen schlägt bekanntlich auf den Magen und wird so schnell nicht vergessen.

Egal wo und wann das Fest stattfindet – das Ambiente muss stimmen

Das Drumherum eines jeden Festes bleibt grundsätzlich in Erinnerung der Gäste und so soll es auch sein. Nicht umsonst werden zum feierlichen Anlass Räume und Möbel prunkvoll geschmückt und Tische und Wände liebevoll verziert. Böden mit Teppichen und anderen rutschfesten Belägen ausgelegt, damit am Ende und zur späten Stunde das Tanzbein geschwungen werden kann. Etliche Dinge müssen in Betracht gezogen werden, damit die Party auch wirklich zum Erfolg werden kann. Um das zu schaffen, gehört auch eine dicke Portion Know-How dazu und das fängt schon mit dem Geschirr an.

Ohne Geschirr läuft nix

Das passende Geschirr wäre wahrscheinlich noch nicht einmal das Problem. Eher die Menge, die unter Umständen und je nach Größe der Party und der Menge der geladenen Gäste benötigt wird. Wer sich rund 200 Gäste oder mehr einlädt, muss auch dementsprechend Geschirr aufdecken können, sonst gibt es ein Problem. Absolut professioneller Service und eine Menge Know-How diesbezüglich bieten Caterings an. Mit perfekter Organisation und Durchführung von Groß- und Kleinevents stehen sie zur Seite und können so Events von Anfang bis Ende komplett übernehmen. Besonders dann, wenn es sich um Großveranstaltungen handelt mit manchmal mehreren hundert Personen.

Beispielsweise bei Messen und Kongressen. Dort durchlaufen schnell einige Tausend Menschen die Hallen und auch hierfür muss genügend Geschirr und Besteck vorhanden sein und zur Verfügung stehen.

Große Auswahl an verschiedenen Gerichten

Das Buffet gehört zum wichtigsten Elementen und kulinarischem Höhepunkt eines Events. Wenn das Essen nicht schmeckt? Eine Katastrophe!

Nicht nur das Anrichten des Buffets ist entscheidend, sondern auch die Auswahl an unterschiedlichen Gerichten. Es sollte möglichst für jeden Geschmack etwas mit dabei sein und die Gerichte sollten nicht lauwarm angerichtet werden. Halb-warmes Essen schmeckt nun mal nicht so, wie heiße Kost und verdirbt den guten Geschmack grundsätzlich ein wenig. Vielfalt und das Gespür für die Geschmacksrichtungen und moderner Esskulturen sollten auf jeden Fall aufgetischt werden. Denn meistens sind unterschiedliche Kulturen auf Partys, Events, Kongressen und Messen anzutreffen und jede Kultur hat nun mal ihre besonderen und einheimischen Gerichte.

Auch vegetarische Gerichte sollten nicht fehlen, denn der Trend zum fleischlosen Leben wächst und mindestens eine Person auf dem Fest möchte kein Fleisch essen, garantiert. Wer sich dazu entschließt ein Catering-Unternehmen zu beauftragen, kann sich als Gastgeber in Ruhe zurücklehnen und sich ganz und gar seinen Gästen widmen.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*